Ratingen, 27. November 2023

Beim Stadtparteitag der FDP in Ratingen am 27.11.2023 standen vor allem die Vorstandswahlen im Fokus. Mit der einstimmigen Wiederwahl von Alexander Steffen als Vorsitzendem setzte die Partei ein klares Zeichen der Kontinuität. In seiner Ansprache betonte Steffen die Herausforderungen, vor denen die FDP steht, und äußerte seine kämpferische Haltung im Hinblick auf die anstehende Kommunalwahl 2025. „Ich habe Lust, wieder eine Wahl zu gewinnen“, so Alexander Steffen, der auch das Engagement und die Ideen der Parteimitglieder für ein erfolgreiches Abschneiden in Ratingen hervorhob.

Neben Alexander Steffen wurde auch das Ratsmitglied Christian Lang als neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt. Norbert Frank bleibt weiterhin als Schatzmeister tätig, während Alexander Hönes die Rolle des Schriftführers übernimmt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig, was die Geschlossenheit innerhalb der Partei deutlich unterstreicht.

Der erweiterte Vorstand der Ratinger FDP umfasst sechs Beisitzer: Dr. Markus Sondermann, Manfred Kleinen, Hannelore Hanning, Christian Kubis, Hannah Winter und Daniel Bleich. Diese personelle Verstärkung soll insbesondere dazu beitragen, das Wirtschaftspotenzial der Stadt weiter zu fördern. Mit dieser Besetzung ist die Ratinger FDP gut gerüstet, um die politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der nächsten Jahre anzugehen.

_____________________

Berichte der Lokalpresse:

• RP Online vom 28.11.2023: Alexander Steffen bleibt Ratinger FDP-Chef (Link)