Ratingen, 30. November 2023

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Ratingen,

wir laden Sie herzlich ein, Ratingen aus einer völlig neuen Perspektive zu entdecken. Unter der Führung unseres Fraktionsvorsitzenden, Dr. Markus Sondermann, möchten wir Ihnen zeigen, wie unsere Stadt durch innovative Mobilitätskonzepte noch lebenswerter, zugänglicher und auch grüner gestaltet werden kann. Der zweite LIBERALE RUNDGANG startet am Samstag, den 9. Dezember um 10.00 Uhr an unserem Rathaus. Bitte melden Sie sich formlos über unsere Homepage an.

Unsere Tour führt Sie zu zentralen Punkten der Stadt, wie den neuen Wallhöfen, dem im Bau befindlichen Parkhaus an der Wallstraße oder dem Düsseldorfer Platz, wo wir Ihnen aufzeigen, wie der Wechsel vom traditionellen ÖPNV und dem Autoverkehr hin zu alternativen Fortbewegungsmitteln wie E-Bikes und E-Scootern gelingen kann. Wir diskutieren über praktikable Lösungen zur Reduktion der Dauerbaustellen im Stadtgebiet und wie angemessene Parkgebühren einen Beitrag zur Verkehrsentlastung leisten können.

Eines unserer zentralen Anliegen ist es, gemeinsam Konzepte gegen den täglichen Stau zu entwickeln und den zunehmenden Pendlerverkehr effizienter zu gestalten. Unsere Stadt soll ein Vorbild für moderne Gestaltung und nachhaltige Mobilität werden. Begleiten Sie uns auf dieser spannenden Reise und bringen Sie Ihre Ideen und Vorschläge mit ein.

Wir freuen uns auf eine inspirierende Tour mit Ihnen und darauf, gemeinsam die Zukunft der Mobilität in Ratingen zu gestalten.