Ratingen, 7. September 2024
Pressemitteilung – FDP feierte traditionelles Sommerfest im Lintorfer Bürgershof

Rund 80 Parteimitglieder und Gäste aus der Verwaltung, anderen Fraktionen und Ortsverbänden sowie Vertreter der Ratinger Wirtschaft feierten bei herrlichem Wetter das traditionelle Sommerfest der FDP im Lintorfer Bürgershof. Unser Parteivorsitzender Alexander Steffen und unser Fraktionsvorsitzender Dr. Markus Sondermann konnten mit dem Bundestagsabgeordneten und Stellvertretenden Landesparteivorsitzenden Frank Scheffler einen kompetenten Beobachter der aktuellen politischen Lage gewinnen, der vor allem noch einmal ein Schlaglicht auf die Konsequenzen des Anschlags von Solingen warf. Auch Alexander Steffen und Dr. Markus Sondermann gingen auf dieses Thema, das auch lokalpolitische Bedeutung besitzt. Ein weiterer Punkt in der Rede von Dr. Sondermann war die desaströse Situation für Ratingen Hösel, für die vielen Pendler und die Ratingen nach der Sperrung der S-Bahn-Linie und das zähe Ringen um eine frühe Instandsetzung der Gleisanlagen zwischen Bund und Bundesbahn. Ein Lehrstück verkorkster Bürokratie, Zuständigkeitsgerangel und fehlenden Gespürs für die Nöte der Betroffenen.

Alljährlicher Höhepunkt des Festes war die Tombola, deren Erlös wie schon in den Vorjahren dem Kinderhospiz in Ratingen zu Gute kommt.